Freiwillige Feuerwehr Pavelsbach e.V.

Hydraulischer Rettungssatz
04.2024
Bei einer größeren Übung haben 15 aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pavelsbach teilgenommen. Das Unfallszenario war eine eingeklemmte Person in einem PKW. Es wurde schweres Gerät ausgepackt um die Person so schonen wie möglich zu befreien. Die Ehrenamtlichen leisteten vollen Einsatz, vielen Dank für die Spende von Sven Kassner für das Unfallauto.
Übungsplan 2024
03.2024
Der neue Übungsplan für die aktive Wehr wurde erstellt, er steht hier zum Download bereit. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen der aktiven Wehr. Wenn es mal nicht klappt kann auch bei der Übung des anderes Zuges teilgenommen werden. Nur durch eine rege Übungsteilnahme können wir unser Fachwissen erweitern bzw. auffrischen.
02.2024
Am Freitag, den 01. März 2024 findet um 19:30 Uhr im Gasthaus Schrödl unsere Jahreshauptversammlung statt.
Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Bericht des 1. Vorstands
4. Bericht des 1. Kommandanten
5. Bericht des Atemschutzleiters
6. Bericht des Jugendwarts
7. Bericht des Kassiers
8. Bericht der Kassenprüfer
9. Ehrungen
10. Wünsche und Anträge
11. Grußworte
Anträge müssen spätestens 10 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand vorliegen. In das Protokoll der JHV 2023 kann Einsicht genommen werden. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.
Jugendfeuerwehr Ausflug
01.2024
Unser Jugendfeuerwehr wurde mit aktiven Mitgliedern der Feuerwehr zu einem Spiel der Ice Tigers in Nürnberg im Stadion eingeladen. Es war ein gelungener Ausflug, danach gab es noch ein Essen bei unserem Kreiselwirt in Pavelsbach.